Deutsche Meisterschaft 250ccm in Westerhausen am 17.09.2023

 

Das Finale der deutschen Meisterschaft stand an. Ich freute mich schon auf die Strecke. Sie ist mir nicht unbekannt und ich weiß, dass der MC Westerhausen alles für eine optimale Streckenvorbereitung tut.

Das Fahrerfeld war mit 36 Fahrern gut besucht und es versprach eine tolle Veranstaltung zu werden.

 

Freies und Pflichttraining

Ich war noch ein wenig verhalten und die Erkältung der letzten Tage steckte noch in meinen Knochen, das ist keine Ausrede aber ich kam nicht so wirklich in meinen richtigen Fluss. Aber Runde für Runde gelang es mir besser und ich konnte mit Platz 15 eine ganz gute Ausgangsposition für die Rennen schaffen.

 

1. Lauf, der Start klappte und ich kam gut aus dem Gatter, leider wurde ich in der ersten Kurve ein wenig eingeklemmt und verlor dadurch gute Plätze. Im Laufe des Rennens habe ich mich dann aber wieder gefangen und konnte Zweikämpfe für mich entscheiden. Am Ende Platz 9, wie sagte Jeremy und Chrissi aus der Ferne? „Herzlich willkommen in den Top 10“.

 

2. Lauf, beflügelt durch den 1.Lauf war ich voll entschlossen das gleiche noch einmal so ab zu liefern. Ich hatte sichtlich Spaß an diesem Wochenende und ich fühlte mich gut auf meinem Bike. Der Start ist momentan nicht unbedingt mein größtes Problem, der Kopf spielt auch beim Motocross ein sehr große Rolle. Aber durch den 1. Lauf ist bei mir der Knoten geplatzt und ich hatte meinen Spaßfaktor wieder gefunden. In der ersten Kurve befand ich mich auf Platz 14 und ich war bereit dieses anzugehen und Plätze gut zu machen. Kurz vor Schluss befand ich mich wieder auf Patz 9, sah aber eine Gruppe in unmittelbarer Reichweite. Jetzt hieß es „Pobacken“ zusammen kneifen und kämpfen. Das tat ich dann, mit tollen Rundenzeiten und zügigen Überholmanöver konnte ich das Rennen auf Platz 6 beenden.

 

In der Gesamtwertung wurde es an diesem Wochenende der 7. Platz. Ein tolles und für alle ein zufriedenstellendes Rennwochenende.

 

Die Meisterschaft beendete ich, mit 3 fehlenden Läufen und mit zwei Nullrennen, mit Platz 12. Zwar nicht das was ich mir in 2023 als Ziel gesetzt habe, aber ich weiß das ich es kann und weiter an mich arbeiten werde um in der nächsten Saison 2024 wieder topfit an den Start zu gehen.

 

Ich bedanke mich bei all den lieben Menschen die stets an meiner Seite sind und den Mut nicht verlieren mich immer wieder aufzubauen.

#275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow