Deutsche Meisterschaft 250ccm

06.05.2023 beim MC Genthin e.V.

 

Es war endlich soweit nach langen 5 Wochen Pause durfte ich endlich wieder aufs Bike steigen. Ich war überglücklich, aber auch ein wenig aufgeregt.  

MX 2 = 250ccm deutsche Meisterschaft und 42 Fahrer an diesem Tag. Das Wetter bescheiden aber machbar.

 

Freies und Pflichttraining

 

Aufgeregt ging ich in die erste Runde des freien Trainings. Es klappte sehr gut und ich kam schnell mit den Gegebenheiten zurecht.

Im Pflichttraining sollte natürlich alles klappen und ich fuhr am Anfang sehr aggressiv und wollte gleich auf einmal zu viel. Aber nach und nach kam das Vertrauen in mir selber wieder und ich konnte das Pflichttraining mit einem guten 9.Platz beenden. Jetzt hieß es vollen Focus auf die Rennen, denn 30min + 2Rd. Ist eine ganz schön lange Zeit.

 

1. Lauf, der Start, wie sagt man die halbe Miete bei einem Rennen. Ich kam gut los aber dann sprang das Startgatter wieder zurück und ich kam ins Straucheln. Somit musste ich mich wieder einmal hinten anstellen. Leider ist ein Überholmanöver nicht ganz so einfach auf dieser Strecke, aber es gelang mir sehr gut und ich konnte am Ende mit einem zufriedenen 9.Platz das Rennen beenden.

 

2. Lauf, der Start klappte super und ich konnte auf Platz 5 liegend die erste Kurve ins Visier nehmen. Leider fuhr ich dort in den Startcrash und ging unfreiwillig zu Boden. Es hieß wieder kämpfen. In der ersten Runde konnte ich bereits Plätze gut machen. Aber leider wurde ich dann noch einmal unfreiwillig zu Boden gerissen und das ganze Spiel musste von vorne beginnen. Ich meisterte dieses aber ebenfalls sehr gut und bin mit einem 7. Platz ins Ziel gekommen.

 

Am Ende Gesamtplatz 8 und wichtige Punkte in der Meisterschaft.

 

Ich werde weiter an meine Beweglichkeit arbeiten und freue mich bereits auf den nächsten Einsatz an diesem Wochenende beim MC Mölln zum 2. ADAC MX Masters- Lauf.

 

Danke an mein Team, meine Eltern und meine Sponsoren die mich weiterhin mit vollem Umfang unterstützen und stets an meiner Seite sind.

 

#275 Eric Rakow

 

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow