LM Berlin / Brandenburg MX2

beim MC Groß Glienicke e.V. am 03.09.22

sowie Gaststarter in MX1 – Klasse am 04.09.2022

 

Wir hatten das Wochenende frei von unseren Pflichtveranstaltungen, man könnte eigentlich zu Hause genießen, aber das wäre ja langweilig grins. Also hieß es zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg den auch dort bin ich eingeschrieben und nutze so oft es geht diese Veranstaltungen um weiterhin Rennerfahrung zu sammeln und natürlich auch ein bisschen Spaß zu haben. Mit 32 Fahrern war diese Klasse eigentlich auch ganz gut besucht.

 

Freies und Pflichttraining

Ich kam schnell mit der Strecke klar da sie mir ja auch nicht unbekannt war. Im Pflichttraining konnte ich mir dann schnell die Poleposition ergreifen und ging somit als 1. an das Startgatter.

 

1. Lauf, der Start klappte gut und ich konnte mich mit meiner Hufo souverän auf den 2. Platz schieben. Bereits in der 1. Runde holte ich mir die Führung und gab diese bis zum Schluss nicht wieder her. Es hat einfach Spaß gemacht und ich konnte meinen Speed bis zum Schluss konstant halten.

 

2. Lauf, beim Start wurde ich ein wenig eingeengt, konnte mich aber relativ schnell durchsetzen und fuhr als 4. in die Kurve. Es folgte das gleiche Spiel wie bereits beim 1. Lauf, ich ging dann sehr schnell in Führung und konnte meinen Speed selbst bestimmen und diesen habe ich dann bis zum Schluss beibehalten um zu prüfen ob die Kondition unter Rennbedingungen Aufrecht zu erhalten. .

Gesamtsieg an diesen Samstag in der MX2 und jede Menge Spaß!

 

 

Sonntag Gaststarter bei der MX1

Wir haben dann kurzfristig beschlossen doch noch bei der MX1 an den Start zu gehen. Aber mit meiner 250er, um vielleicht schon ein bisschen Erfahrung zu sammeln für das nächste Jahr. Leider war das Fahrerfeld sehr dünn besetzt, mit nur 18 Fahrern finde ich es eigentlich traurig und absolut Gift für unseren tollen Sport und den Veranstaltern, denn irgendwann werden die Veranstalter sich eine Veranstaltung bei so wenigen Fahrern nicht mehr leisten können. 

Aber jetzt zum Sonntag, im freien sowie im Pflichttraining hieß es erst einmal mich auf die 250er einzustellen, aber diese gelang mir sehr gut, sicherlich noch ausbaufähig aber trotzdem ging ich als 2. an das Startgatter.

In beiden Läufen konnte ich beim Start eine gute Ausgangsposition für die Rennen schaffen und am Ende habe ich beide Läufe für mich entschieden. Gesamtsieg auch an diesem Tag.

 

 

P.S. In eigener Sache

 

Ja ich bin 17 Jahre, ja ich habe eine J-Lizenz und ja ich darf somit auch bei einer Landesmeisterschaft an den Start gehen.

Ob es den ein oder anderen passt oder nicht, aber auch ich habe das Recht dazu solange das Reglement es erlaubt bei Veranstaltungen dieser Art teilzunehmen und werde es auch weiterhin tun. Es macht mir einfach Spaß und ich bin stolz auch ein Teil der Berlin/Brandenburg – Bande zu sein.

 

 

An diesem Wochenende geht es zum vorletzten Rennen der ADAC MX Masters, also seid gespannt und drückt mir ganz fest die Daumen.

 

 

Bis dahin #275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow