ADAC MX Masters Youngster Cup 250ccm beim MC Dreetz 30.09.-01.10.23

 

Zu meinem letzten offiziellen Auftritt verschlug es uns nach Dreetz, eine Strecke die mir nicht unbekannt ist.

 

Das Fahrerfeld war mit 42 Fahrern sehr dünn besiedelt, was ich sehr schade für den Veranstalter finde. Das Wetter versprach zu mindestens kein Regen, so dass es keine Schlammschlacht werden sollte.

 

Start- /freies-/ Pflichttraining

 

Ich kam ganz gut mit der Strecke zurecht und konnte im Zeittraining zwar nicht immer eine schnelle Runde finden und konnte am Ende mit Platz 13 in meiner Gruppe nicht das erhoffte Ergebnis erzielen aber immerhin ausbaufähig.

 

1. Lauf

 

Ihr werdet es nicht glauben aber der Start war wohl der Beste in dieser verrückten Saison 2023, ich kam als 9. aus der ersten Kurve raus. Ihr glaubt gar nicht wie mein Mechaniker Jeremy in der Box gefeiert hat. Eigentlich eine gute Grundlage um endlich mal wieder zu punkten. Leider war ich mit der Situation total überfordert und fand überhaupt nicht in meinem Rhythmus, es passierten mir Fehler und ich war absolut unkonzentriert. Am Ende kamen noch 2 Bodenproben dazu und ein enttäuschender 27.Platz womit ich absolut nicht zufrieden war.

 

2. Lauf

 

Enttäuscht vom Vortag war ich ein wenig genickt und wollte natürlich endlich wieder punkten. Der Start klappt einigermaßen gut und ich konnte mich in der ersten Runde gut durchmogeln. Aber dann passierte es, ich bemerkte während der Fahrt das mein Ganghebel abgebrochen war. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine ich bin dann ein komplettes Rennen im 3.Gang gefahren. Leider fährt man natürlich nicht so wie man es gewohnt ist. Ich musste mich darauf einstellen und gab mein Bestes, leider verlor ich kurz vor Schluss noch ein Platz und kam gesamt als 21. in Ziel. Oh Mann ich war sowas von niedergeschlagen und konnte es einfach nicht glauben was ist bloß los, wenn einmal der Wurm drin ist, dann zieht er sich auch weiter durch.

 

3. Lauf

 

Jetzt hieß es Kopf hoch und weitermachen, um diesen letzten Lauf in der Saison 2023 mit noch einem guten Ende zu beenden. Der Start klappt wie immer nicht ganz so toll aber ich konnte mich schnell ins Mittelfeld durchbeißen. Ich fuhr Runde für Runde solide und hatte meinen Rhythmus gefunden. Am Ende wurde ich mit Platz 18 und 3 Punkte belohnt.

 

Jetzt heißt es erst einmal sammeln und ein kleines Päuschen machen und langsam wieder nach vorn schauen. Und mit Bedacht 2024 in Augenschein zu nehmen.

 

Liebe Grüße Euer Eric #275

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow