ADAC MX Masters in Mölln

am 13.05.-14.05.2023

 

Der erste Versuch nach der OP in Genthin ist ganz gut gelaufen. Jetzt hieß es Test ADAC MX Masters in Mölln. Das letzte Mal waren wir 2019 auf dieser Strecke.

Das Wetter versprach gut zu werden, mit 68 Fahrern hieß es dann wieder einmal 2 Gruppen. Ein wenig aufgeregt war ich schon.

 

Freies und Pflichttraining

Im freien Training konnten wir die Strecke begutachten. Ich kam nicht so ganz mit der Strecke klar, sie war bereits sehr kantig und steinig. Ich fühlte mich unwohl und das speigelte sich leider auch im Pflichttraining wieder. Am Ende konnte ich mich als 15. qualifizieren.

 

1. Lauf, der Start eher durchwachsen. Gut über die Renndistanz gekommen und tolle Zweikämpfe gehabt. Am Ende mit Platz 16 nicht unbedingt das was ich mir erhoffte, aber immerhin Punkte mitgenommen.

 

2. Lauf, der Start klappte super und ich konnte auf Platz 5 liegend die erste Kurve ins Visier nehmen. Leider kam ein Fahrer von der Seite und fuhr in andere Fahrer hinein wobei ich ebenfalls zu Fall kam. Es hieß jetzt entwirren von Motorrädern. Ich hatte Glück und meine Maschine war zu mindestens fahrbereit. Aber mit 50sec Rückstand zu Platz 1. fuhr ich leider erst los. Ich kämpfte weiter und fuhr ein absolut starkes Rennen, wenn auch punktelos aber reich an Rennpraxis und unverletzt geblieben.

 

3. Lauf, der Start klappte suboptimal und durch eine Bodenprobe auf Platz 26 liegend eigentlich schlicht unmöglich noch was zu reißen. Am Ende reichte es noch für einen verdienten  Punkt.

 

Am Ende des Tages Gesamtwertung Platz 19 und Punkte mitgenommen.

Danke an mein Team, meine Eltern und meine Sponsoren die mich weiterhin mit vollem Umfang unterstützen und stets an meiner Seite sind.

 

#275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow