LM Berlin/ Brandenburg MX2 am 08.10.2022 beim MC Dreetz e.V.

 

Finale der Landesmeisterschaft BBR am vergangenen Wochenende beim MC Dreetz. e.V. Das Wetter spielte wieder einmal mit und so versprach es ein toller Rennsamstag zu werden. Das Fahrerfeld war gegenüber den anderen Rennen gut mit 35 Fahrern gefüllt.

 

Freies und Pflichttraining

Freies Training kennt ihr ja schon, da heißt es immer Strecke anschauen und sich mit Gegebenheiten vertraut machen. Da wir die stärkste Klasse an diesem Tag waren, veränderte sich die Strecke nicht wirklich.

Im Pflichttraining fand ich dann schnell eine gute Spur und konnte am Ende mit 3sek Vorsprung die Pole an diesem Tag holen.

 

1. Lauf, Start MX2 250ccm gegen 125ccm, eigentlich wollte ich einmal den Start gewinnen grins, aber ich musste mich mit Platz 2 zufrieden geben. Im Laufe der ersten Runde konnte ich mir dann die Führung wieder holen und fuhr ein solides Rennen, welches ich am Ende mit Platz 1 beendete und den Landesmeistertitel BBR der MX2. Achso Hartmut, ich habe keinen Kaffee unterwegs getrunken grins, ich habe tatsächlich einen kleinen Fahrfehler gehabt und nahm kurz vor dem Ziel eine Bodenprobe.

 

2. Lauf, ich hatte den glorreichen Einfall von ganz links zu starten, man bedenke es handelt sich hier als erstes um eine Rechtskurve. Ich kam dann leider ein wenig ins Straucheln und konnte mit Platz 2 das Rennen beginnen. Auch hier habe ich ebenfalls eine souveräne Leistung abrufen können und konnte mit Platz 1 diesen Lauf ebenfalls für mich verbuchen.

 

Der Gesamtsieg an diesem Tag war somit gesichert.

 

2 weitere Titel konnte ich auf meinem Konto verbuchen, Landesmeister BBR MX2 sowie Landesmeister Youngsters 125ccm.

Jetzt geht es an diesem Wochenende noch zum Finale der deutschen Meisterschaft zum MSC Thurm.

 

#275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow