Holzgerlingen

ADAC MX Masters Youngster Cup 250ccm 09.09.-10.09.2023

 

Weite Anreise und Hartboden.

Nach dem Rennen in Thurm, der leider mit einem Totalausfall verbucht war, haben wir uns trotzdem für eine Reise nach Holzgerlingen entschieden.

 

So wirklich trainieren konnte ich nicht, weil mein Bike in guten Händen zur Reparatur war. Der Trainingsrückstand ist noch immer spürbar, aber Augen zu und durch.

 

Samstag

Start/ freies- und Pflichttraining

 

Ich kam ganz gut zu Recht und konnte mich am Ende mit Platz 13 in meiner Gruppe direkt qualifizieren.

 

1.Lauf

 

Der Start war verhalten und ich fuhr als 38. in die erste Kurve, konnte aber im Laufe der ersten Runde Plätze gut machen. Die Strecke war hart und schwierig zu überholen. In Mitte des Rennens merkte ich das meine Hinterradbremse blockierte und mein Bremshebel sich gelöst hatte. Leider musste ich dann in die Box und verlor gute Plätze. Am Ende konnte ich mit Platz 25 doch einigermaßen zufrieden sein.

 

Sonntag

2. Lauf und 3. Lauf

 

Neuer Tag neues Glück sollte das Motto sein. Leider bin ich im Warm-Up über den Sprung einfach stecken geblieben, da die Bewässerung leider punktuell ein wenig übertrieben war. Ich hatte mich dabei am Knie und Oberschenkel verletzt und wir nahmen an das ebenfalls das Heck vom Motorrad gebrochen sei und das Wochenende somit beendet war. Beim Waschen stellte sich raus, dass das Motorrad keine größeren Schäden davon getragen hatte und nach einer professionellen Behandlung durch Physio Leon Teuschert, meinen Mechaniker Jeremy und Papa konnte ich pünktlich an den Start gehen.

 

Beim 2. und 3. Lauf klappten die Starts gut, aber leider bin ich in beiden Läufen zu Fall gekommen und ich konnte nicht schnell genug reagieren. Im Laufe der Rennen fand ich dann meinen Rhythmus, habe aber bei einigen Überholmanöver nicht schnell genug reagiert und mich dann auf das langsamere Tempo meines Vordermann eingestellt.

Alles in allem ist noch viel Arbeit vor mir um zu meiner alten Form zu finden.

 

Mit Plätzen 31 und 27 in beiden Läufen und Gesamtwertung 30, bin ich am Ende nicht zufrieden und ich werde daran weiter arbeiten.

 

Nächste Station Deutsche Meisterschaft 250ccm in Westerhausen.

Danke an alle an diesem Wochenende die mich unterstützt und aufgebaut haben.

 

#275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow