Deutsche Meisterschaft in Aichwald am 24.06.2023

 

2. Station Hartboden, zu einer Veranstaltung die im letzten Jahr bei unserer Familie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Tolle Veranstaltung, super Organisation und tolle Streckensprecher.

Laut Nennungen sollten 57 Fahrer bei der MX2 - DM an den Start gehen, am Ende waren es 47 Fahrer und eine Gruppeneinteilung blieb uns erspart.

 

Freies und Pflichttraining

Ich hatte ein gutes Gefühl und fühlte mich auch ab der ersten Runde gut auf der Strecke. Leider hat das Zeittraining nicht so ganz geklappt und ich konnte nur auf Platz 15 an den Start gehen.

 

1. Lauf, der Start klappte für meine Verhältnisse sehr gut und ich konnte mich im Mittelfeld gut sortieren. Verlor aber ein paar Plätze weil es sehr rutschig war und ich am Anfang zu vorsichtig agierte. Danach bin ich ein gutes Rennen gefahren und konnte Zweikämpfe zu meinen Gunsten entscheiden. Am Ende wurde ich mit einem 8.Platz belohnt und war damit auch zufrieden.

 

2. Lauf, der 2. klappte weniger gut, auch das fahrerische war nicht das was ich von mir selbst erwarte, durch Fehler und nicht konsequente Zweikämpfe konnte ich mich aber in diesem Lauf noch als 11. durch das Ziel mogeln.

In der Gesamtwertung wurde es an diesem Wochenende der 7. Platz. In der Meisterschaft konnte ich mich auf den 3.Platz schieben und bin stolz darauf in meiner Einsteigersaison im Moment so gut da zustehen.

 

Leider habe ich mich beim 2. Lauf in der DM Open am Sonntag durch einen heftigen Abflug die Platte von meinem Schlüsselbein verbogen und mein Schlüsselbein erneut gebrochen. Dazu habe ich mir heftige Prellungen zugezogen, so dass ich jetzt eine längere Pause machen muss um wieder fit zu werden. Ich bin froh, dass dieser Sturz einigermaßen glimpflich ausgegangen ist, da es schon ein heftiger Einschlag war.

Ich möchte mich bei allen Freunden (Familie Sarre, Familie Jung, Familie Völker, Julian Duvier, Familie Sturzeck und Winni) den Helfern des MSC Aichwald, dem medizinischen Personal für diese schnelle und super Hilfe bedanken.

 

#275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow