DMSJ Deutsche Jugendmeisterschaft

21.08.2022 beim MSC Gräfentonna

 

Genau 1 Jahr ist es her, dass ich auf dieser Strecke eine deutsche Meisterschaft in der 125ccm bestritten habe. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, denn ab diesen Tag gehörte diese Strecke nicht zu meinen Favoriten. Es wurde also eine Pflichtkür.

 

Freies und Pflichttraining

Die Strecke ist sehr eng, lässt keinen richtigen Speed zu, da sie einfach nur rutschig ist wenn Sie gewässert wurde. Das Pflichttraining bestritt ich mit meinem Trainingsbike, ich kam für diese Verhältnisse ganz gut zurecht und konnte zwar nicht wie gewohnt (grins) die Pole holen, aber wie sagt Papa im Training bekommt man noch keine Punkte. Am Ende Platz 3 von 24 Fahrern also alles in Ordnung.

 

1. Lauf, ich habe mich einfach mal wieder konzentriert und lang gemacht, es hat geklappt.

Mit einem Holshot konnte ich als erster in die Kurve biegen und mein Rennen starten. Aber die Konkurrenz schlief an diesem Rennwochenende nicht und so wurde ich ganz schön auf Trapp gehalten und musste ordentlich was tun um diesen Sieg nach Hause zu bringen. Am Ende klappte es durch meine Erfahrung und meiner Kondition den 1.Lauf für mich zu entscheiden. 25 Punkte auf mein Meisterschaftskonto und ich sammel weiter.

 

2. Lauf, ich dachte mir diesen einen Lauf schaffe ich auch noch und dann hoffentlich nie wieder Gräfentonna. Sorry aber das sind meine Gedanken gewesen vor der Anreise und sie haben sich im Laufe des Tages nicht geändert. Der Start war in Ordnung und ich konnte als 3. mein Rennen starten. Jetzt hieß es kämpfen, bereits in der 1. Runde habe ich einen Platz gut gemacht und konnte weiter mein Rennen nach vorn bestreiten. Ich schaffte es am Ende auch diesen Lauf für mich zu entscheiden. Aber ich würde sagen die Zuschauer haben endlich einmal wieder spannende Rennen sehen dürfen.

 

Gesamtsieg an diesem Tag, 50 Punkte in der Meisterschaft. Jetzt sind es noch 4 Wertungsläufe zur deutschen Meisterschaft. Meine Punktevorsprung beläuft sich derzeit auf 81 Punkte zum Zweitplatzierten also weiterhin die Daumen drücken.

 

Am Mittwoch geht es dann dank eurer Hilfe nach Finnland zur Junioren WM, wo ich dann Deutschland hoffentlich gut vertreten werde. Also ich halte euch zeitnah auf den laufenden.

 

 

#275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow