ADAC MX Masters MCE Tensfeld vom 26.08.-27.08.2023

 

Die Aufregung war bereits vorprogrammiert. Nach ganzen 8 Wochen Pause durfte ich endlich wieder auf mein Bike steigen. Ich war schon ganz schön aufgeregt nach so langer Zeit.

 

Leider hat sich in letzter Zeit das Fahrerfeld schon ein wenig ausgedünnt und es waren nur 46 Fahrer am Start. Trotzdem wurde in 2 Gruppen gefahren.

 

Freies- und Pflichttraining

 

Jetzt hieß es ab an die Qualifikation und das Ziel war der direkte Einzug in die Rennen. Ich fühlte mich grundsätzlich wohl auf meinem Bike, allerdings war ich noch sehr verkrampft und konnte dadurch nicht das zeigen was ich kann. Am Ende reichte es mit Platz 14 in meiner Gruppe zum direkten Einzug.

 

Samstag 1. Lauf

 

Wie ihr ja wisst, bin ich in den letzten Rennen nicht so die Startkanone, aber es hat bei diesem Start alles super gut geklappt und ich konnte mich ins Mittelfeld gut positionieren. Ich habe super gekämpft aber am Ende reichte die Kraft noch nicht so wie ich es von mir kannte und musste so einige Fahrer ziehen lassen. Am Ende Platz 17 und mehr als zufrieden.

 

Sonntag 2.Lauf

 

Motiviert vom 1. Lauf am gestrigen Tag, klappte auch hier der Start sehr gut. Ich konnte Zweikämpfe zu meinen Gunsten gewinnen, habe dann aber auf Platz 15 liegend mich ausgebremst und bekam in der Hektik die Maschine nicht schnell genug wieder an. Dabei verlor ich viele gute Plätze und musste mich mit dem undankbaren 21. Platz zufrieden stellen. Sichtlich enttäuscht, aber motiviert für den 3. Lauf an diesem Tag.

 

3. Lauf

 

An diesem Wochenende klappten die Starts sehr gut und auch im 3. Lauf klappte es, das Wetter meinte es allerdings nicht so gut mit uns und es fing heftig an zu regnen. Ich war vom Wochenende schon ganz schön erschöpft und musste feststellen, dass ich doch noch nicht zu meiner alten Form gefunden habe. Ich stürzte  und musste leider von hinten wieder einmal beginnen. Da aber auch die anderen Fahrer nicht auf mich warten und so einfach kampflos mir einen Platz schenken, reichte es am Ende nur zu Platz 25.

 

Gesamtwertung Platz 24 und 4 Punkte in der Meisterschaft machen mich in meiner Rookie-Saison trotzdem stolz. Ich werde weiter arbeiten um zu meiner alten Form zurückzufinden. Danke an alle die mich in dieser Zeit der Verletzung unterstützt haben und es auch weiterhin tun.

 

An diesem Wochenende geht es zur deutschen Meisterschaft nach Thurm.

 

Liebe Grüße #275 Eric

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow