ADAC MX Masters in Bielstein

                       vom 17.06.-18.06.2023

 

So die Zeit der Sandrennen ist jetzt erst einmal vorbei. An diesem Wochenende ging es nach Bielstein zum ersten Rennen auf Hartboden.

57 Fahrer gingen bei den Youngsters an den Start.  Das Wetter versprach ganz schön viel Sonne und heiße Temperaturen.

 

Freies und Pflichttraining

Starttraining und dann hieß es ab auf die Strecke. Wie mir aus den anderen Jahren bekannt war, ist es eine sehr harte und steinige Strecke trotz guter Vorbereitung. Die Strecke ist ebenfalls sehr eng, so dass ein Überholen nicht einfach ist. Ich konnte mich aber gut zu Recht finden und qualifizierte mich in meiner Gruppe als 13 direkt für die Rennen.

 

1. Lauf, der Start war leider eine Vollkatastrophe ziemlich zum Schluss kam ich in die erste Kurve, ich gab mein Bestes um Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich konnte durch gute Zweikämpfe und eines soliden Rennens am Ende mit Platz 23 beenden. Nicht ganz zufrieden, es ist nicht einfach sich nach vorn zu kämpfen, das Niveau und auch der Speed sind sehr hoch und da überholt man nicht mal so schnell.

 

2. Lauf, der Start klappte wieder nicht so gut, also hieß es wieder kämpfen. Am Ende dieses Rennen wieder einmal Lehrgeld gezahlt und keine Punkte mitgenommen.

 

3. Lauf, weil es ja total Spaß macht grins, der 3. Start an diesem Wochenende. Auch hier kam ich wieder nicht gut aus dem Gatter und musste mich wieder nach vorne kämpfen. Ich fuhr ein gutes Rennen und konnte an diesem Wochenende mit einem 19.Platz sogar noch 2 Punkte mitnehmen.

 

Ein besonderer Dank gilt an diesem Wochenende an meinem Papa, meine Sponsoren, meinem Team und an meinem Mechaniker Jeremy.

 

An meine Mutti in der Ferne gute Besserung.

 

#275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow