Am letzten Juliwochenende ging es für uns nach Gaildorf zur 4.Runde der ADAC MX Masters. Das Wetter war heiß und die Fahrer ebenfalls. Die Strecke ist besonders und anspruchsvoll.

 

Samstag

Freies/Pflichttraining

 

46 Fahrer gingen ins Training und nur 40 kommen weiter. Ich versuchte gleich von Anfang an eine schnelle Runde, welches mit auch gelang. Aber das Fahrerfeld ist eng zusammen und am Ende reichte es für Platz 14, eine gute Ausgangsposition für die Rennen.

 

1. Lauf

Der Start klappte verhältnismäßig gut, auf Platz 5 liegend in der 1.Kurve klappte dann mein Lenker ein und um nicht zu Boden zu gehen, musste ich mich der Meute erst einmal geschlagen geben und fuhr als 35er weiter. Bereits in der 1.Runde konnte ich 10 Plätze gut machen. Im Laufe des Rennens wurde mein Speed immer schneller und ich konnte weiterhin Plätze gut machen und ging als 14er ins Ziel.

 

Sonntag

2. Lauf

Der Start klappte dieses Mal hervorragend und ich lag auf Platz 3. In den ersten Runden war der Speed sehr hoch und ich kämpfte super mit. Die Zweikämpfe wurden mehr und hart, aber ich ließ mir die Butter nicht vom Brot nehmen. Ich fuhr ein super Rennen und konnte am Ende bester Deutscher und den 6.Platz behaupten.

 

3. Lauf

Leider ein wenig angeschlagen ging ich an den Start, dieser funktionierte leider nicht so gut und ich kam im Mittelfeld in der 1.Kurve an. Der Kreislauf und das Unwohlsein nahmen dann im Rennen stark zu und ich hoffte einfach nur alles gut zu überstehen. Am Ende holte ich mir den 12.Platz und sicherte mir wichtige Punkte.

In der Gesamtwertung Platz 10 kann sich sehen lassen. In der Meisterschaft konnte ich einen Platz gutmachen und freue mich schon auf weitere Rennen.

 

#275 Eric Rakow

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow