Deutsche Meisterschaft 250ccm

04.06.2023 in Bergen auf Rügen

 

Bei sonnigem Wetter ging es zur zweiten Runde der deutschen Meisterschaft. 31 Fahrer waren am Start und wollten die begehrten Punkte holen. Das letzte Rennen auf dieser Strecke war bei uns schon eine Weile her.

 

Freies und Pflichttraining

 

Im freien Training kam ich gut mit der Strecke zu Recht und konnte ein paar schnelle Runden drehen um mich mit dem Track wieder vertraut zu machen.

Pflichttraining wisst ihr ja ist nicht unbedingt mein Steckenpferd aber durch Konzentration  sollte eine gute Zeit heraus kommen. Ich konnte meine Zeit aus dem freien Training um sage und schreibe 4 sec verbessern, das ist schon mal nicht schlecht. Auf Platz 3 liegend, befand ich mich gerade in einer schnellen Runde und ging dann böse zu Boden. Sichtlich benebelt und mit Schmerzen in der Schulter entschieden wir uns dann das Pflichttraining abzubrechen. Am Ende reichte es für eine tolle 4.Position und einem dicken Kühl-Akku auf der Schulter.

 

1. Lauf, der Start klappte wie immer nicht so wie ich es eigentlich geübt hatte. Im Mittelfeld liegend ist es natürlich nicht immer leicht nach vorn zu fahren. Ich konnte Runde für Runde Plätze gut machen und hatte dabei einen guten Speed. 30 Minuten bei diesen Temperaturen sind schon ein hartes Brot und man muss mit seinen Kräften gut haushalten. Am Ende kam ich mit einem 6.Platz ins Ziel. Nicht zufrieden aber ausbaufähig.

 

2. Lauf, eigentlich mag ich die erste Runde immer nicht so wirklich beschreiben. Im Moment sind mein Schwachpunkt die Starts, es kostet mich unnötig Kraft um dann wieder nach vorn zu fahren. Der Speed ist da und durch sehr gute Zweikämpfe aus denen ich als Sieger hervor ging konnte ich am Ende einen 4.Platz einfahren. Gern hätte ich noch Plätze gut gemacht, aber die anderen Fahrer werden mir die Platzierungen nicht kampflos überlassen.

 

An diesem Wochenende Gesamt Platz 6 und in der Meisterschaftswertung ebenfalls Plätze gut gemacht. Jetzt heißt es weiter an meinen Defiziten arbeiten.

 

An diesem Wochenende bin ich in Teutschenthal bei der EMX 250ccm zu sehen, also fest die Daumen drücken.

 

Danke an mein Team, meine Eltern und meine Sponsoren die mich weiterhin mit vollem Umfang unterstützen und stets an meiner Seite sind.

#275 Eric Rakow

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow