Deutsche Meisterschaft 250ccm

am 03.09.2023 beim MSC Thurm e.V.

 

 

Nach der ersten Herausforderung in Tensfeld, die mir eigentlich ganz gut gelungen ist, ging es zur deutschen Meisterschaft nach Thurm. Eine Hartbodenstrecke die nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört.

 

Ich fühlte mich gut und war bereit für die nächste Herausforderung.

 

Im freien Training habe ich mich langsam an die Strecke herangetastet und konnte die Strecke begutachten. Im Pflichttraining kam ich nicht so richtig in die Gänge und ich tat mich schwer eine freie Runde zu fahren. Am Ende reichte es nur für Platz 11, was zwar nicht gerade das war was ich mir erhofft hatte, aber ausbaufähig.

 

1. Lauf, wie immer der Start ich hatte mich ein wenig in der Menge verfranzt konnte aber in der 1 Runde von 28 auf Platz 12 vorfahren. Leider ist dann ein Stein gegen mein Bike gekommen und die Kette ist abgesprungen. Nicht wirklich gute Voraussetzung um Punkte zu machen. Ich war über den DNF sichtlich enttäuscht und vielleicht auch nicht so ganz fair.

 

Ich wollte dann im 2. Lauf alles besser machen und war motiviert, aber leider stellte sich beim genaueren hinschauen raus, dass das Motorgehäuse gerissen war.

 

Das Fazit an diesem Wochenende, keine Ausbeute von Punkten und eine defekte Maschine.

 

Trotzdem ein Dankeschön an alle die an mich glauben und es weiterhin tun. Ich werde  die Saison mit viel Spaß und Erfolg beenden. Die nächste Station sind die ADAC MX Masters in Holzgerlingen.

 

Liebe Grüße #275 Eric Rakow

 

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow