Was für ein Ereignis die Reise nach Schweden.

Am letzten Wochenende ging es nach Uddevalla zur EMX. Es ist schon verrückt dieses ganze drum herum. Eindrücke die man nicht vergisst.

 

Samstag

Freies/Pflichttraining

 

Es waren 59Fahrer, die Einteilung erfolgte in 2Gruppen. Bereits im freien Training hatte ich sichtlich Spaß. Im Pflichttraining ging es dann wie immer zur Sache. Da mir die Strecke lag, ist die Quali sehr gut gelaufen und ich konnte als 7. in der Gruppe 2 beenden.

In der Startaufstellung hieß es für mich Platz 13. Das war an diesem Wochenende die magische Zahl. Grins

 

1.Lauf

Die Aufregung war schon ein wenig vorhanden. Der Start klappte nicht wirklich, in der der 1.Kurve konnte ich schon Plätze gut machen und lag nach der 1.Runde auf Platz 17. Nicht das was ich mir erhofft hatte. Ich kämpfte mich nach vorn und konnte am Ende einen guten 13.Platz einfahren.

 

Sonntag

2.Lauf

 

Die ganze Woche kämpfte ich bereits mit meiner fiesen Erkältung. Sie steckte mir ganz schön in den Gliedern. Aber das sollte mich nicht hindern die Zähne zusammen zu beißen.

Beim Start kam ich gut aus dem Gatter, dann machte ich aber einen Fehler und ich viel auf Platz 25 zurück. Jetzt hieß es wieder einmal kämpfen. Und ich kämpfte und konnte durch tolle Zweikämpfe  Plätze gut machen. Zwischen durch war ich ein wenig mit meinen Kräften am Ende aber ich zog es weiter durch und wurde mit einem 13.Platz belohnt. In der Gesamtwertung Platz 12 und sogar 16Punkte.

Ich bin mit diesem Wochenende sehr zufrieden und freue mich schon riesig auf den nächsten internationalen Einsatz in Finnland zu Junioren WM

Liebe Grüße #275 Eric Rakow

 

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow