DMSJ Deutsche Jugendmeisterschaft

25.09.2022 beim MSC Pflückuff e.V.

 

Wie beginnt man einen Rennbericht wenn eigentlich das ganze Wochenende der absolute Hammer war. Aber auch Fakten müssen sein.

Die Strecke hatte ich bereits in guter Erinnerung auch wenn es schon eine Weile her war, freute ich mich schon riesig darauf hier fahren zu können.

 

Freies und Pflichttraining

Im freien sowie auch im Pflichttraining merkte ich schnell das es ein Fest wird, ich hatte sichtlich Spaß und spielte mit meiner 125er. Am Ende konnte ich, wenn auch nur knapp die Pole sichern.

 

1. Lauf, Holshot, der Start klappte sicher und ich konnte mir gleich die 1. Position sichern, das beflügelte mich für die ganze Renndistanz und ich konnte sauber meinen Sieg einfahren. Nachdem ich die Zielflagge in Sichtweite hatte, wurde mir bewusst he du bist gerade vorzeitig „deutscher Meister 125ccm“ geworden. Ich wurde im Ziel gebührend empfangen und war sichtlich gerührt. Geschafft harte Arbeit lag hinter mir, aber ich wurde endlich belohnt.

 

2. Lauf, natürlich heißt es jetzt nicht, dass die Saison vorbei ist, gekämpft wird bis zum Schluss. Aber es beflügelt einen schon ein bisschen. Der Start klappte gut, geht natürlich immer besser, aber leider rutschte ich im oberen Bereich der Strecke aus und verlor die Kontrolle über mein Bike. Zurückgefallen bis auf Platz 17 hieß es jetzt kämpfen denn es sollte heute wieder einmal volle Punktzahl werden. Es gelang mir dann 5 Runden vor Schluss bis auf 2 vorzufahren. Ich wusste jetzt liegt mir die Zeit im Nacken, aber nur nicht die Nerven verlieren. Ein packender Zweikampf lag an und am Ende konnte ich 3Runden vor Schluss diesen für mich entscheiden und ging als Sieger auch aus dem Rennen hervor.

Stolz und überglücklich ging der Renntag mit einem tollen Team, super Freunden, Sponsoren  und zahlreichen Glückwünschen zu Ende.

Jetzt heißt es noch einmal am Wochenende beim Finale des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna zu punkten, ich freue mich schon also bis bald euer

 

Eric Rakow #275

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow