EMX 250ccm in Arnhem vom 23.08.-24.08.25

 

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Grevenbroich bei der deutschen Meisterschaft, bin ich zuversichtlich nach Holland zur EMX gefahren. Als die erste Starterliste mit 78 Fahrern, war erst einmal klar es werden 2 Gruppen. Am Ende waren es nur 51 Fahrer, wer weiß grins wo der Rest geblieben war.

 

Im freien und auch im Pflichttraining entwickelte sich die Strecke gut und ich hat Spaß. Natürlich reden wir hier über eine Europameisterschaft. Das Fahrerfeld ist sehr stark und eng beieinander. Ich konnte mich mit Platz 32 für die Rennen qualifizieren und das war schon einmal die halbe Miete. Jetzt konnte ich mich auf die Rennen konzentrieren.

 

Ganz schön aufregend das drum herum ist einfach eine andere Hausnummer, aber es macht Spaß dabei zu sein.

 

1. Lauf, grins was soll ich sagen also aus dem Gatter und in der ersten Kurve war niemand hinter mir. Ich konnte mich aber gut durchmogeln und hatte richtig Plätze gut gemacht. Auf Platz 15 liegend habe ich schnell meinen Fluss gefunden und konnte gute Zweikämpfe für mich entscheiden. Fahrerisch habe ich mein Bestes gegeben und kam „eigentlich“ als 17. ins Ziel. Am Ende wurde wohl ein Fahrer übersehen grins und ich bin trotzdem mit dem 18.Platz sehr zufrieden. Meine ersten EMX-Punkte das macht alle schon ein wenig stolz.

2. Lauf, das gleich Spiel noch einmal. Leider funktionierte es hier nicht richtig mit dem Durchmogeln und ich musste als letzter meine Fahrt beginnen. Von Platz 39 in diesem starken Fahrerfeld noch etwas zu reißen, ist ein sehr hartes Unterfangen. Am Ende habe ich hart gekämpft und mit Platz 25 doch gar nicht so schlecht.

 

Am Ende vom Wochenende Gesamtwertung Platz 24, 3 EMX-Punkte und jede Menge Spaß ist das Fazit. Es war für dieses Jahr zwar mein letzter Einsatz in der EMX 250ccm, aber ihr könnt sicher sein ich werde im nächsten Jahr diese Bühne wieder betreten.  

 

Ich bedanke mich vor allem bei meinen Eltern, die diesen Zirkus an den Wochenenden mit mir durchziehen. Jetzt heißt es nach Bitche zu den ADAC MX Masters, mal sehen, was diese Strecke so für Herausforderungen mit sich bringt. Also bis bald

 

Euer Eric Rakow #275

 

Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow