So das war meine erste Feuertaufe, es ging nach Dolle zum jährlichen Wintercup. Das Wetter meinte es gut mit uns und es hat nicht geregnet. Am Samstag konnte man trainieren und so konnte ich die Strecke ein wenig kennenlernen. Es war mein erster Auftritt in Dolle und ich merkte schnell das die Winterpause noch in meinen Knochen lag. Es wurde schnell klar das die Strecke nicht besser wird, also mußte ich mich durchbeißen.

Am Sonntag hieß es dann in der 85ccm Klasse mit 31 Fahrern an den Start zu gehen. Es gestaltete sich sehr schwierig. Im Pflichttraining hatten ich dann leider einige Bodenproben, so das mein Bike ein wenig verschoben war und in Runde 4 erst einmal Schluss war. Die Strecke gab ihr bestes und war eine große Herausforderung für Fahrer und Maschine, aber ich bin durchgefahren und habe mich durchgekämpft trotz der Bodenproben. Am Ende wurde es gesamt nur Platz 25. (1Lauf 24 und 2Lauf 23) Was heißt das für mich, es liegt noch viel Arbeit vor mir um die Routine wieder  zu erlangen aber das ist eine lösbare Aufgabe. Also bis zum nächsten Rennen Euer Eric !!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow