Endlich einmal wieder Sand hieß es am Wochenende beim MC Dreetz zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg. Nachdem ich 3Rennen in der LM durch meine Verletzung verpasst habe, freute ich mich schon riesig darauf.

Die Strecke war super vorbereitet und für das Wetter am Samstag (Dauerregen) kann ja keiner was. Aber der MC Dreetz hat die Strecke bestmöglich für uns am Sonntag hergerichtet. Bei extrem schlammigen Streckenverhältnissen gingen 24Fahrer in das Zeitraining. Ich kam mit der schwierigen Strecke sehr gut zurecht und konnte eine super Zeit fahren die mir den 3. Startplatz sicherte. Beim Start zum 1. Lauf wollte leider der Gang nicht reingehen und ich mußte ziemlich weit hinten (Vorletzter) meine Aufholjagd beginnen. An der Boxengasse kam dann das nächste Desaster. Einige Fahrer hatten sich dort quer verteilt und versuchten sich wieder zu entwirren. Ich wollte oben rum ausweichen, aber diese Idee hatte ich nicht als Einziger. Nachdem ich mich dann endlich ebenfalls befreien konnte, bin ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit als 18. in das Feld gefahren. Jetzt hieß es Schadensbebrenzung zu betreiben, Runde für Runde kämpfte ich mich nach vorn und wurde am Ende mit Platz 5 belohnt. Im 2.Lauf sollte es dann besser werden, der Start? Ihr kennt mich ja, Mittelfeld also wieder kämpfen, beim ziehen meines Roll- Off kam es dann zu Problemen und ich hatte Nullsicht und ein flatternes Etwas hinter mir, 2.Runde schnell an die Box und Brille tauschen, natürlich ging es dabei nicht ohne Platzverluste. Am Ende konnte ich den 7.Platz einfahren. Gesamt wurde es dann der 6.Platz, schade ich hatte mir nach dem Zeitraining natürlich mehr erhofft, aber mit meiner Gesamtleistung waren wir alle sehr zu frieden, denn es war endlich ein klarer Aufwärtstrend zu sehen. Toll war es ebenfalls, das mein großer Bruder und seine Freundin es geschafft haben mich endlich einmal wieder in Aktion zu sehen. So jetzt geht es am 15.10.2017 zum letzten Lauf der LM in diesem Jahr nach Jämlitz ich freue mich schon darauf. Euer Eric

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow