Hallo hier ist Euer Eric zum letzten Rennbericht in dieser Saison. Es ging zum MC Jämlitz "Zum Wipfelgucker". Eine Strecke die jeder Fahrer der einmal dort war gut finden musste. Ich war noch nie da konnte mich also nur per "You Tube" und Erzählungen auf diese Strecke vorbereiten.

 

Eigentlich gibt es nicht so viel zu sagen nur das es Schade war das ausgerechnet zum letzten Rennen der Landesmeisterschaft es nur 13Fahrer geschafft haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen, traurig. Aber das solte nicht mein Problem sein, ich wollte einen guten Abschluss in meiner Einsteigersaison abliefern, denn auf den Plätzen 2-4 war noch alles möglich. Mit einem guten Gefühl und ganz viel Unterstützung meiner Eltern wurde dieses Rennen zu einem Erlebnis, ich habe in beiden Läufen meine Konkurenten hinter mich gelassen und das ist ein schönes Gefühl.

Ich bin stolz mit meinem 3.Platz in der Landesmeisterschaft Berlin/ Brandenburg und am Ende bin ich sogar bester Neueinsteiger in der 85ccm- Klasse. Zum Schluss gebe ich meiner Mutti noch das letzte Wort die sich in meinem Namen bei allen bedanken möchte.

 

"Wir haben mit Eric eine schöne, unfallfreie und auffregende Saison mit Höhen und Tiefen erlebt. Wir sind stolz welche Leistungen unser Eric in diesem Jahr erbracht hat und freuen uns auf eine tolle neue Saison 2017.

Wir werden als Team und Familie weiterhin zusammenhalten.

Eric als Eltern den Rücken stärken damit er seinen Weg im Motocross- Sport weitergehen kann.

Zum Schluss möchten wir uns natürlich als Familie bei allen bedanken die dieses unterstützt haben, es gibt hierzu keine Rangfolge den alle Unterstützer sind auf ihre Weise wichtig. Unseren Dank gilt:

 

# unseren Sponsoren der SeaSide Group mit Jan Fülla und Olaf Heineccius die finanziell und logistisch dahinter stehen auch wenn der Motosport Neuland für sie ist, dem MC Uckermark unserem Verein der Eric als kleinen Stift aufgenommen hat und ihn unterstützt

 

# Team Kunkel Motosport mit Andreas und Harmut Kunkel sowie unserem Steffen, die stets mit der enstprechenden Technik und Motorisierung hinter uns stehen

 

# dem ADAC Berlin/ Brandenburg MX Förderpool mit all seinen Organisatoren für das Vertrauen in Eric

 

# den Trainern und Betreuern Marcus Schiffer, Christian Brockel, Marcel Dornhöfer, Stephan Nüsser, Rainer Dietzmann und Benjamin Mallon die immer an Eric gearbeitet haben und ihn gefordert haben

 

# unseren Omas und Opas die stets als Familie hinter uns standen

 

 

Wir hoffen mit Euch allen gemeinsam auf eine erfolgreiche neue Sasion 2017 und verabschieden uns in die verdiente Winterpause.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow