Landespokal Berlin / Brandenburg MX2 und MX 1

in Groß Glienecke am 29.08.-30.08.2020

Yes es geht los, Spaß haben und Rennen fahren. Ich habe die Chance genutzt und mich gleich für beide Tage eingeschrieben.

 

Am Samstag ging es für die MX2 an den Start. 35 Fahrer wollten sich der Herausforderung stellen und waren fest entschlossen diese Rennen mit einem guten Ergebnis zu beenden. Das Zeittraining lief gut mit Platz 8 hatte ich gute Voraussetzungen. Leider verlief der 1. Lauf nicht optimal und ich ging bereits beim Start zu Boden. Die Wut war groß und der Kampfgeist war in mir geweckt. Aber es lief einfach nicht rund. Nach mehrmaligen Stürzen fuhr ich am Ende noch die 13. Platzierung ein.

Im 2. Lauf lief es dann besser die Strecke war sehr schnell hat aber unwahrscheinlich Spaß gemacht. Am Ende wurde ich mit dem 5.Platz belohnt. In der Gesamtwertung wurde es dann der 6.Platz. Ich war rundum zufrieden.

 

Sonntag, der Spaß ging in der MX1 weiter. Leider ist diese Klasse nicht so gut besetzt gewesen, aber viele MX2 Fahrer haben die Chance genutzt und sind an 2 Tagen mitgefahren, so kamen wir wenigstens auf 25 Fahrer. Im Zeittraining ging es wieder auf Platz 8. Im 1.Lauf fuhr ich dann auf Platz 7, der 2. Lauf mit Platz 6 ein solides Ergebnis mit einem packenden Zweikampf. Gesamt wurde es dann wieder einmal der 6. Platz.

 

Vielen Dank an den MC Groß Glienecke und seinen Helfern das so ein tolles Wochenende dabei rausgekommen ist.

 

Liebe Grüße Euer Eric #275

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow