Landesmeisterschaft BB Youngster am 06.04.2019 in Bensdorf

 

Wie ich ja im Vorfeld schon erwähnt geht es jetzt jedes Wochenende on Tour.

Gar nicht so einfach dort alle Rennberichte schnellstmöglich zu erstellen. Also ab geht es.

 

Bensdorf ist wie jedes Jahr eine Pflichtveranstaltung für jeden Crosser, es macht Spaß dort hin zu fahren, weil die Strecke und die Organisation dank Marc und seinen Helfern immer wieder super funktioniert.

Bevor es am Samstag losging, hat Chrisi Engel kurzfristig beschlossen noch ein tolles Fotoshooting mit mir zu veranstalten, auf diesem Weg noch einmal ein Danke an dich.

 

Samstag, es zeigte sich tolles Wetter an mit dem Sprecher Gerhard Nieklisch hatten wir an diesem Wochenende einen guten Kommentator.

21 Fahrer gingen an den Start, schade hätten auch hier ein wenig mehr sein können.

 

Das Freie sowie auch das Pflichttraining klappten gut und ich hatte neben meinen Papa tolle Unterstützung von Erik Mussehl in der Box.  Am Ende durfte ich als 4. an das Startgatter. Der Start klappte fantastisch mit einem Holshot konnte ich eine gute Position für das gesamte Rennen legen. Mein Teamkollege Leon Rehberg setzte sich dann souverän vor mir und gewann das Rennen.

Aber meine 2.Postion gab ich bis zum Ende nicht mehr her und bin stolz diese Platzierung eingefahren zu haben.

Im 2.Lauf war natürlich die Erwartung groß, unbedingt am Ende auf dem Podium zu stehen. Der Start klappte dieses Mal überhaupt nicht, da ich mit meinem Fuß hängen blieb. Als letzter fuhr ich los, aber mein Ziel war gesteckt und die Aufholjagd konnte beginnen. Mein Ehrgeiz war geweckt und ich konnte Runde für Runde Plätze gut machen. Die Fangemeinde in der Box und auch am Streckenrand waren fantastisch und unterstützten mich lautstark.

Ich wurde dann wenigstens noch mit Platz 6 belohnt.

Gesamt reichte es dank einem Punkt mehr für das Podium, sprich Platz 3 und wir waren alle happy dass es noch so gut geklappt hatte.

 

 

Liebe Grüße Euer Eric

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow