2. Wasserstadtpokal in Fürstenberg am 16.03.2019

 

Mein kleiner Ausflug nach Fürstenberg hat wie auch beim letzten Mal richtig Spaß gemacht. Mit 19 Fahrern in der Open- Klasse war das Feld ganz gut aufgestellt. Im freien Training mit Platz 6 und im Pflichttraining mit Platz 7 habe ich doch gute Voraussetzungen für das 1.Rennen geschaffen.

 

1. Lauf der Start klappte gut, leider bin ich in der 1.Kurve mitten ins Gewirr gekommen so dass ich mich auf Platz 12 einsortierte. Souverän habe ich dann Runde für Runde gut gemacht und konnte eine solide Leistung abliefern. Am Ende wurde es dann der 5. Platz mit dem ich mehr als zufrieden war. Jetzt hieß es im 2.Lauf ebenso gut abzuliefern. Der Start klappte nicht so gut und mit Platz 13 hatte ich dann ein großes Stück Arbeit vor mir. Aber auch hier legte ich mir meine Konkurrenten Runde für Runde zurecht und wurde am Ende wieder mit Platz 5. belohnt. In der Gesamtwertung schaffte ich es am Ende auf Platz 5 und konnte sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen. Das Rennen war eine gute Vorbereitung für meine Saison.

 

Liebe Grüße Euer Eric

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandy Rakow